Tümpel im Wiesental ist saniert

Mit großem Engagement des BUND Ingersheim und der Unterstützung der Naturschutzbehörde, den Städten Freiberg und Ingersheim wurde der Amphibien Tümpel im Wiesental Gemarkung Ingersheim/Freiberg reaktiviert. Der BUND Freiberg hat das Projekt begleitet und freut sich über den großen Erfolg für die aussterbenden Amphibien.

Letzte Woche wurde der Wasserzulauf geprüft. Wasser fließt planmäßig und die ersten Amphibien rücken an. Das Projekt wurde mit der Pflanzung von zwei Schwarzpappeln beendet. Wir bedanken uns für den großen persönlichen und finanziellen Einsatz der Ingersheimer BUND-Vorsitzenden Karin Zimmer. Wir sind froh, dass durch das ehrenamtliche Engagement aus dem verlandeten Schilf wieder ein Tümpel entstanden ist.

Aufruf an alle, die auf der Straße, die auch gleichzeitig Neckartalradweg ist, bereift unterwegs sind: „Fahrt bitte vorsichtig und meidet die Strecke nachts!“

März 2023