Mitmachen: Trittsteinbiotope verknüpfen - regionales Engagement für die landesweite Artenvielfalt

Suchen Sie ein gesellschaftlich sinnvolles Hobby? Wollen Sie sich lokal / regional für den Erhalt der landesweiten Artenvielfalt engagieren?

Die möglichen Aufgabenfelder sind vielfältig: Je nach Zeit, Laune und persönlicher Kompetenz können Sie beispielsweise bei Pflanzaktionen im Korridor und beim Lockstock-Monitoring mithelfen oder das Projekt durch Öffentlichkeitsarbeit und die Etablierung eines gut verknüpften Netwerkes im Kreis unterstützen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich unserer Runde von Amateuren und Profis anzuschließen. Jede/r kann mitmachen! Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf. Die Arbeitsgruppentreffen werden jeweils auf der Terminseite angekündigt.

Spenden für den regionalen Naturschutz mit überregionaler Bedeutung

Mit jeder Spende kommen wir dem Erhalt dieses wichtigen Lebensraumverbundes ein Stück näher!

Zudem profitieren Sie bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende können Sie daher steuerlich absetzen.

BUND Kreisverband Ludwigsburg

Spendenkonto: IBAN: DE16 6045 0050 0003 5081 52
BIC: SOLADES1LBG Kreissparkasse Ludwigsburg

Spendenzweck: Wildkatze

PS: Planen Sie eine Spendenaktion anlässlich einer Feier oder in ihrem Betrieb? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Andrea Lehning

Referentin für Wildkatzenschutz