Geigersberg - mit Balkenmäher und Motorsense im Einsatz

Der BUND-Kreisverband pflegt seit 20 Jahren den Sachsenheimer Geigersberg. Bei der Pflegefläche beim Stadtteil Ochsenbach handelt es sich um etwa 20 Ar große, ehemalige Weinbergterrassen im hinteren Teil des Geigersbergs.
Jeden Herbst sind dort einige Aktive des BUND im Einsatz. Mit Balkenmäher, Motorsense, Astschere und Rechen wird dem alljährlichen Aufwuchs zu Leibe gerückt, um die artenreichen Magerrasenflächen offen zu halten. Den Abtransport des Mähgutes übernimmt in der Regel die Stadt Sachsenheim.

Impressionen der Pflege-Aktionen

xxxx

Neues Faltblatt über den Geigersberg (8.7.21)

Regierungspräsident Wolfgang Reimer, Landrat Dietmar Allgaier, Bürgermeister Holger Albrich und Werner Brekle/BUND bei der Präsentation des neuen Faltblatts  (Alfred Drossel)