Go West – ein Stadtteil blüht auf!

Exkursion | Lebensräume

BUND UWZ Stuttgart April 2024 BUND UWZ Stuttgart April 2024 (Foto by Gerhard Pfeifer)

Stadterkundung im Stuttgarter Westen mit dem BUND zum Thema NATUR UND KULTUR

Obwohl der Stuttgarter Westen einer der dichtest besiedelten Stadtquartiere in Deutschland ist, haben zahlreiche Tier- und Pflanzenarten dort ihren Lebensraum. Bei unserem Spaziergang wollen wir einige dieser Arten aufspüren. Gleichzeitig lernen die Teilnehmer die vielfältige, alternative und nachhaltige Kultur im Stuttgarter Westen kennen.

Vom Olga-Areal geht es zur Elisabethen-Anlage und den Umbauplänen am Bismarckplatz und weiter zu Vogelsang-, Gutbrod- und Rötestraße mit ihren interessanten Läden. Nachdem wir beim Kollektiv von PLATTSALAT vorbeigeschaut haben, enden wir im grünen Innenhof des BUND-Umweltzentrums in der Rotebühlstraße bei einer kleinen Erfrischung.

Referenten:
Gerhard Pfeifer, BUND-Geschäftsführer - für die Natur
Bettina Marx, Kulturmanagerin und BUND-Mitglied – für die Kultur

Termin:
Dienstag, den 18. Juni 2024 von 15.30 bis ca. 17.30 Uhr

Treffpunkt:
Großer Spielplatz am Olga-Areal, Hasenbergstr. 70

Teilnehmerzahl: max. 12

Anmeldung bitte per Telefon oder Email: gerhard.pfeifer(at)bund.net oder Tel.: 0711/61970-40

Termindetails

Startdatum: