Prüfungen bestanden, Code geknackt und Schatz gefunden

09. August 2022 | Bietigheim-Bissingen, Kreisverband Ludwigsburg

Am Freitag, den 29. Juli, begaben sich im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Bietigheim-Bissingen 13 Kinder auf Schnitzeljagd durch den Baumlehrpfad der BUND-Ortsgruppe.

Die BUND Betreuer haben einen Brief von Manfred Mistkäfer bekommen. Er bittet die Kinder um Hilfe. Sie müssen das Zauberbuch, mit welchem Merlin und die Tiere befreit werden können, finden. Verschiedene Prüfungen müssen bestanden werden. Die Geheimschrift können sie nur gemeinsam entschlüsseln. Nur so können sie den Ort des Zauberbuchs finden.

„Zusammen mit den Kindern die verschiedenen Bäume entdecken und dabei noch Spaß haben, das war unser Ziel. Als Die Kinder die Geheimschrift knackten und die Lösung ‚Grabt unter dem gelben Turm‛ herausfanden, sind alle Kinder schnurstracks zum gelben Turm gerannt und haben eifrig gegraben. Es war ein fantastischer Moment.“ so Julian Schreder, Mitglied des BUND.

„Wir sind erstaunt, wieviel die Kinder über die einzelnen Bäume wissen.“ fügt Wolfgang Huber, Vorstandsmitglied der BUND-Ortsgruppe, hinzu.

Die Kinder haben das Zauberbuch gefunden. Gemeinsam haben Sie Merlin und die Tiere befreit. Als Belohnung bekam jedes Kind für seinen Mut und Einsatz zum Schluss eine Flasche Bietigheimer Apfelschorle, eine Brezel und das Zauberbuch „Manfred Mistkäfer Mitmach-Magazin“.